Fassaden

Nicht nur Make up für Ihr Haus

Nehmen Sie den Begriff Fassade wörtlich: Schauseite bzw. Ansichtsseite!
Außer einer ansprechenden Außenansicht des Gebäudes, kommen in der modernen Bautechnik noch weitere wichtige Funktionen der Fassade hinzu:

  • architektonische Akzente
  • Wärmedämmung
  • Wetterschutz
  • Funktionalität, z.B. Solarkollektoren oder Lichtmedien

Schon diese unterschiedlichen Funktionen zeigen, dass moderne Fassadengestaltung nicht einfach nur Farbe ist. Unterschiedlichste Materialien unterstützen diese unterschiedlichen Funktionen, entweder als Hauptfunktion oder in Kombination.

Besonderen Stellenwert bekam in den letzten Jahren die Wärmedämmung. Auch ältere oder gar als Denkmal geschützte Gebäude können Dank modernen Materialien und Technologien mit gesetzes- und förderkonformer Wärmedämmung nachgerüstet werden.

Wir beraten Sie schon in der Planungsphase mit unseren Spezialisten entsprechend dem Zweck ihres Gebäudes und ihrem persönlichen Geschmack, welche Fassadengestaltung sinnvoll und günstig ist.

Die langjährigen Erfahrungen unserer Facharbeiter sind eine Garantie für excellente Arbeit bei der Fassadengestaltung.